BÜCHERMARKT

Bis 2023 verwandelte der Niederburg Vital e.V. jedes den Konstanzer Münsterplatz in einen Bücherplatz. Eine große Anzahl privater und caritativer Anbieter, Antiquare und Händler luden Freunde antiquarischer Bücher und Leseratten moderner Literatur zu einem Bücherbummel ein.

Das Angebot reichte vom kostbaren alten Folianten bis zum Groschenroman. Aber auch alles aus Papier wie Comics, Zeitschriften, Sammelalben, Ansichtskarten, Plakate, Kataloge, Rechnungen, Musiknoten, Aufkleber, alte und neue Grafik, Gemälde, Fotografien, Kalender, Spiele und Puzzles. Nicht aus Papier, doch auch zu finden, waren zudem Schallplatten, Musik-CDs und Hörbücher.

Das Organisationsteam des Büchermarktes auf ist zum Jahresbeginn 2024 nach 21 Büchermärkten in den Büchermarkt-Ruhestand gegangen. Es haben sich bis dato keine Nachfolger:innen gefunden, die den Markt weiterführen.

Du möchtest dich engagieren und dem Büchermarkt wieder neues Leben einhauchen? Dann melde dich am besten direkt via mail@niederburg-vital.de bei uns.